ProCity spendet City-Klavier

Seit einigen Jahren ist das City-Klavier ein fester Bestandteil der ein oder anderen ProCity-Veranstaltung auf der Mittelstraße. Kinder klimpern fröhlich darauf herum und erfreuen sich an den Tönen, hin und wieder setzt sich auch eine Person ans Klavier und überrascht mit herausragendem Talent, sodass Besucherinnen und Besucher stehen bleiben und der Melodie lauschen.

Mario Wolf, Geschäftsführer der Häuslichen Tagespflege in Gevelsberg, eröffnet in wenigen Tagen seine zweiten Tagespflege-Einrichtung für Demenzkranke. In seiner Einrichtung in Silschede gibt es bereits ein Klavier, auf dem neulich ein Patient Melodien spielte und Lebensfreude ausstrahlte. Wenige Tage später konnte er sich nicht mehr daran erinnern, dass er dort vor kurzem Klavier gespielt hatte, doch die Melodien beherrscht er weiterhin einwandfrei. Ein bleibendes Musikgedächtnis ist wohl keine Seltenheit und daher ist es Mario Wolf ein wichtiges Anliegen, den Patienten in der zweiten neuen Einrichtung in der Theodorstraße ebenfalls die Möglichkeit des Klavierspielens zu bieten. „Als wir davon hörten waren wir begeistert und sahen eine gute Möglichkeit unser Klavier für einen guten Zweck zu spenden und damit Menschen eine Freude zu machen“, so Citymanagerin Lena Becker. Doch auch bei zukünftigen City-Veranstaltungen kann weiterhin ein City-Klavier eingesetzt werden, da ProCity zwei Klaviere besaß, aber sowieso immer nur eines zum Einsatz kam. „Wir freuen uns sehr über die Spende von ProCity Gevelsberg! Das Klavier wird nun den Alltag in unserer neuen Tagespflege-Einrichtung bereichern“, so Mario Wolf, der das Klavier am vergangenen Samstag freudig in Empfang nahm.

Veranstaltungen

03. Mai 2024 - 05. Mai 2024

28. Juni 2024 - 02. Juli 2024

08. September 2024

Weitere ProCity News