Harmonische ProCity-Mitgliederversammlung 2017

14. April 2017

Am Donnerstag, 6. April, fand die diesjährige ProCity-Mitgliederversammlung statt. Im Mittelpunkt stand neben der Berichterstattung über die Vereinsarbeit die Vorstellung neuer Projekte.

In diesem Zusammenhang stellte SIHK-Einzelhandelsexpertin Stephanie Erben als Gastrednerin den rund 40 anwesenden ProCity-Mitgliedern das IHK-Projekt „Einzelhandelslabor Südwestfalen“ vor, an welchem sich auch Gevelsberg zugunsten der lokalen Einzelhändler beteiligt.

Citymanager Frank Manfrahs präsentierte die neugestaltete Innenstadt-Internetseite (www.city-gevelsberg.de) und die mit dieser für die ProCity-Mitgliedsunternehmen verbundenen umfangreichen Möglichkeiten der eigenen Firmenpräsentation.

Die jährlich wiederkehrenden und in der Regel sehr erfolgreich laufenden Veranstaltungen (Gevelsberger Frühling, Boulevard Gevelsberg, Erlebnishandel, Martinsmarkt und Mondscheinbummel) sollen beibehalten werden. Auch für die Fortführung der vor zwei Jahren eingeführten Geschäfte-Adventskalender-Aktion sprachen sich die anwesenden Händler einhellig aus.

Erstmalig stattfinden soll in diesem Jahr (4.-16.9.) eine Cartoon-Ausstellung in innerstädtischen Geschäften und Gastronomiebetrieben. Titel: „City-Cartoon-Tage Gevelsberg“. Diese ist bereits in Vorbereitung und wird von den renommierten Verlagen Carlsen und Lappan unterstützt.

Insgesamt erwirtschaftete und bewegte ProCity in 2016 nahezu € 210.000,— zugunsten der Innenstadt, ausgehend von einer Beitragssumme von rund € 30.000,— aus Mitgliedsbeiträgen. Citymanager Frank Manfrahs verdeutlichte den Anwesenden, dass sich somit jeder von ihnen bei ProCity eingesetzte Euro durch die dadurch ermöglichte Vereinsarbeit in siebenfacher Weise auszahlen würde. Mit seinen diesbezüglichen Ausführungen verband Manfrahs den ausdrücklichen Dank an die Mitglieder für ihr finanzielles Engagement zugunsten der „Gemeinschaftsidee ProCity“.

Zum neuen Kassenprüfer neben Christina Bohn (Lingotage Bohn) wurde Horst Hedtstück bestellt (Markthalle & Feinkost Hedtstück).

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte nach Vorstellung der Zahlen und der inhaltlichen Vereinsarbeit einstimmig.

(Im Bild von rechts: Vorstandsmitglieder Hans-Christian Schäfer, Wulf Spriestersbach, Susanne Schumacher und Dietmar Grimm. Links: Citymanager Frank Manfrahs / Bild: André Sicks)